Biathlon-Spaß in Hagen

(Foto: Bärbel Taubitz)

Hagen. (tau) Frauenpower auf dem Weihnachtsmarkt: Am Donnerstag machte die Biathlon-auf-Schalke-Tour“ Station in der Hagener Fußgängerzone. Auch Lena Schmücker (vo.), die amtierende Schützenkönigin von St. Hedwig-Böingsen in Menden-Lendringsen, konnte auf der „Loipe“ und am Gewehr einen Sieg im Einzelwettkampf gegen Vereinskollegin Brigitte Klettke (hi.) einfahren. Gesamtsieger der Veranstaltung wurde Patrick Pöhler mit fünf Treffern und einer Zeit von 2,44 Minuten. Er darf nun am 28. Dezember Ehrengast der Veltins-Arena zum Biathlon auf Schalke sein und an diesem Tag auch selbst im Tourfinale gegen die Etappensieger der anderen Städte antreten. Mit 2.847 Wettkämpfern und über 20.000 Teilnehmern gilt die Biathlon-auf-Schalke-Tour als weltgrößter Volksbiathlon. In die Volmestadt eingeladen hatte der Veranstalter des Hagener Weihnachtsmarktes, Dirk Wagner, zum 50-jährigen Markt-Jubiläum.