Friesen traben ins Grüne

Haspe. „Jetzt laufen sie wieder…“ – das war das Motto beim „Trimm-Trab ins Grüne“ zum Auftakt der sportlichen Freiluftsaison in Haspe. Bei herrlichem Sonnenschein folgten Ende April 2013 über 120 Teilnehmer dem Aufruf der Turngemeinschaft Friesen-1860 Haspe zum Aufgalopp in den Hasper Stadtwald.

Start und Ziel war die „Berghütte“ der Fußball-SG „Blau-Weiß Haspe“ auf dem Freiheitsplatz an der Schülinghauser Straße. Laufen, Walken und Wandern mit erfahrenen Übungsleitern war auf verschiedenen Streckenlängen angesagt. Auch die Spielaktionen mit kleinen Geschenken für die zahlreichen Kinder kamen gut an.

Mit dem Aufruf: „Kommt macht alle mit“ startet Friesen ab sofort mit der Aktion „Sportabzeichen 2013“ in der Hasper Bezirks-Sportanlage. Jeden Montag ab 17 Uhr und offen für alle.