Start Themen Boele

Alle Artikel zum Thema: Boele

Boeler Loßröcke

Partystimmung bei den Boeler Loßröcken

Am ersten August-Wochenende geht es in Boele wieder rund. Die Boeler Loßröcke veranstalten vom 4. bis 6. August ihr traditionelles Sommerfest auf dem Vereinsgelände in der Malmkestraße.

Wärmekamera für die Boeler Feuerwehr

Mit Hilfe der Boeler Filiale der Märkischen Bank konnte sich die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Boele-Kabel eine Wärmebildkamera anschaffen.
Eine Feuerwehrübung findet am Samstag auf dem Boeler Marktplatz statt.

Feuerwehr übt auf dem Boeler Marktplatz

Der Leistungsnachweis der Feuerwehr Hagen findet heute ab 11 Uhr auf dem Boeler Marktplatz statt. Auf Einladung des Bezirksbürgermeisters Dieter Kohaupt veranstaltet der Stadtfeuerwehrverband Hagen den jährlichen Leistungsnachweis diesmal in der Öffentlichkeit.

Christian Dürich ist neuer Psychosomatik-Chefarzt in Boele

Der neue Chefarzt der Psychosomatik in Hagen-Boele, Dr. Christian Dürich, weiß, wie man den Ton angibt: Als Chorleiter in seiner Heimatstadt Goslar war er bereits früh mit dem Thema Musik und vor allem mit der Kirchenmusik verbunden. Und in der Kirchengemeinde wurde das Interesse für Psychoanalyse bei dem heute 35-Jährigen geweckt.

Musik, Tanz und Umzug: Boeler Schützen feiern zum 184. Mal den...

Es ist einiges los in den nächsten Tagen im Hagener Norden. Traditionen wollen gepflegt werden und so lädt der SV Boele von Samstag, 28. April, bis Dienstag, 1. Mai, zu seinen Maifeierlichkeiten auf dem Festplatz Hilgenland ein.

Unfall führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Boele

Hagen. (ots) Am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr ereignete sich auf der Schwerter Straße ein Unfall, der zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Ein 62 Jahre alter...

Tausende Narren feierten Karneval in Boele

Am Sonntag pilgerten wieder einmal tausende Narren in den Hagener Norden, um sich den Boeler Karnevalszug anzusehen.

Wenn der Schmerz den Alltag beherrscht – dann kann „Johannes“ helfen

Wenn der Schmerz den Alltag der Patienten beeinflusst und vor allem einschränkt, soll eine neue Tagesklinik am St.-Johannes-Hospital in Hagen nun helfen.

Spenden aus Boeler Krankenhauskapelle geklaut

Unbekannte haben aus der Krankenhauskapelle in Boele den Opferstock geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Boele: Zwei Verletzte, drei Autos beschädigt

Hagen. (ots/Red.) Am Samstag, 6. Januar, kam es zu einem Unfall auf der Boeler Straße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr eine 18-jährige Hagenerin diese am späten...

Container voller Kaffee

Sechs Hagener Geschäftsleute und viele Einzelpersonen folgten der Idee von Containerdienst-Chef Thomas Gubisch aus Boele und Dirk Tiedemann, Inhaber des „Tante-Emma-Ladens“ in Boelerheide, der Hagener Suppenküche für ihre Gäste einen Baucontainer gefüllt mit Lebensmitteln vor Weihnachten vor die Tür zu stellen.

Weitere Weihnachtsmärkte im Hagener Umland

Nicht nur in der Hagener City lädt der Weihnachtsmarkt zum besinnlichen wie fröhlichen Bummel ein. Auch um Hagen herum leuchtet und duftet es an diesem Wochenende ein weiteres Mal nach gebrannten Mandeln, Bratwurst und Glühwein. Nach Haspe, Herdecke und dem Hohenlimburger Lichtermarkt am vergangenen Wochenende locken diesmal unter anderem Breckerfeld, Boele, Vorhalle und das Schloss Hohenlimburg.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com