Start Themen Boele

Alle Artikel zum Thema: Boele

30-jähriges Firmenjubiläum Friseursalon „Haar – Mode Lepak

30 Jahre Haar und Mode Lepak in Hagen Boele

Schon vor der Tür war mächtig etwas los: Mit einem Festzelt und vielen bunten Laufballons wies Angelika Lepak auf ihr 30-jähriges Firmenjubiläum hin. Der Friseursalon „Haar – Mode Lepak“ öffnete im März 1989 in der Boeler Straße 104 erstmals seine Türen. Mit zahlreichen (Stamm-)Kunden sowie ehemaligen Mitarbeitern feierte man bei Live-­Musik ein fröhliches Fest.
Basketballer der U14 II der SV Boele-Kabel

U14 II der SV Boele-Kabel wird Kreismeister

13 Spiele gewonnen, nur eine Begegnung verloren – diese Statistik kann sich sehen lassen und brachte den Basketballern der U14 II der SV Boele-Kabel die Kreismeisterschaft ein.
Loßröcke Boele

Karneval im Hagener Norden: Mit Tradition „hölt Baile Pohl“!

„D‘r Zoch kütt“ heißt es am kommenden Sonntag, 3. März, auch wieder in Boele. Die Loßröcke Boele, die Heidefreunde Boelerheide, die K.G. Grün-Weiß Vorhalle und die Blau-Weißen Funken Hagen hoffen auch dieses Jahr wieder auf einen blauen Himmel und Sonnenschein beim fröhlichen „Baile hölt Pohl“.
Boeler Weihnachtsmarkt

Schönes für guten Zweck – Boele feiert 33. Weihnachtsmarkt

Die Kirche strahlt im Lichterglanz, rund herum ist alles festlich geschmückt: Es wird wieder gefeiert auf dem Boeler Kirchplatz. Zum nunmehr 32. Boeler Weihnachtsmarkt laden die heimischen Vereine alle alten und jungen, alt eingesessenen und neu hinzugezogenen Boeler ein.
Boeler Loßröcke

Partystimmung bei den Boeler Loßröcken

Am ersten August-Wochenende geht es in Boele wieder rund. Die Boeler Loßröcke veranstalten vom 4. bis 6. August ihr traditionelles Sommerfest auf dem Vereinsgelände in der Malmkestraße.

Wärmekamera für die Boeler Feuerwehr

Mit Hilfe der Boeler Filiale der Märkischen Bank konnte sich die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Boele-Kabel eine Wärmebildkamera anschaffen.
Eine Feuerwehrübung findet am Samstag auf dem Boeler Marktplatz statt.

Feuerwehr übt auf dem Boeler Marktplatz

Der Leistungsnachweis der Feuerwehr Hagen findet heute ab 11 Uhr auf dem Boeler Marktplatz statt. Auf Einladung des Bezirksbürgermeisters Dieter Kohaupt veranstaltet der Stadtfeuerwehrverband Hagen den jährlichen Leistungsnachweis diesmal in der Öffentlichkeit.

Christian Dürich ist neuer Psychosomatik-Chefarzt in Boele

Der neue Chefarzt der Psychosomatik in Hagen-Boele, Dr. Christian Dürich, weiß, wie man den Ton angibt: Als Chorleiter in seiner Heimatstadt Goslar war er bereits früh mit dem Thema Musik und vor allem mit der Kirchenmusik verbunden. Und in der Kirchengemeinde wurde das Interesse für Psychoanalyse bei dem heute 35-Jährigen geweckt.

Musik, Tanz und Umzug: Boeler Schützen feiern zum 184. Mal den...

Es ist einiges los in den nächsten Tagen im Hagener Norden. Traditionen wollen gepflegt werden und so lädt der SV Boele von Samstag, 28. April, bis Dienstag, 1. Mai, zu seinen Maifeierlichkeiten auf dem Festplatz Hilgenland ein.
Wochenkurier Meldungen

Unfall führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Boele

Hagen. (ots) Am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr ereignete sich auf der Schwerter Straße ein Unfall, der zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Ein 62 Jahre alter...

Tausende Narren feierten Karneval in Boele

Am Sonntag pilgerten wieder einmal tausende Narren in den Hagener Norden, um sich den Boeler Karnevalszug anzusehen.

Wenn der Schmerz den Alltag beherrscht – dann kann „Johannes“ helfen

Wenn der Schmerz den Alltag der Patienten beeinflusst und vor allem einschränkt, soll eine neue Tagesklinik am St.-Johannes-Hospital in Hagen nun helfen.