Start Themen Bürgermeister

Alle Artikel zum Thema: Bürgermeister

Dr. Peter Paul Ahrens - Iserlohner Bürgermeister

Iserlohner Bürgermeister kandidiert nicht mehr

Dr. Peter Paul Ahrens teilt mit, dass er für eine weitere Amtszeit als Iserlohner Bürgermeister nicht zur Verfügung stehe und seine verbleibende Amtszeit bis 2020 ausfüllen werde.
Neugestaltungen Hemeraner Waldfriedhof

Ökologische Gedanken auf dem Friedhof in Hemer

Die Neugestaltung eines neuen Bestattungsfeldes „Garten der Besinnung“ und die Renovierung der Abschiedsräume am Hemeraner Waldfriedhof konnten kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Bürgermeister Axourgos ins Amt eingeführt

Die Amtseinführung des neuen Bürgermeisters Dimitrios Axourgos fand am Montag statt. Zunächst gab es in St. Viktor einen interreligiösen Gottesdienst mit Vertreterinnen und Vertretern der evangelischen und katholischen Kirche, der tamilischen Hindugemeinde Sri Kanakathurka Ampal Aalayam und der griechisch-orthodoxen Kirche. Dieser Kirche gehört Dimitrios Axourgos an.

Bürgermeister Axourgos hat Amtsgeschäfte aufgenommen

Mit der Übergabe der unterzeichneten Annahmeerklärung zur Wahl des Bürgermeisters an den Wahlleiter, den Ersten Beigeordneten Hans-Georg Winkler, begann am Mittwoch die siebenjährige Amtszeit des neuen Schwerter Bürgermeisters Dimitrios Axourgos.

Heinrich Böckelühr feierlich verabschiedet

Schwerte. Heinrich Böckelühr, seit Oktober Präsident der NRW-Gemeindeprüfungsanstalt (GPA) in Herne, wurde am jetzt im Bürgersaal feierlich verabschiedet. 18 Jahre lang war er Bürgermeister...

Bürgermeisterwahl in Iserlohn

Die Iserlohner Bürgerinnen und Bürger wählen am Sonntag, 13. September 2015, den Bürgermeister. Drei Kandidaten stehen zur Wahl: Die Erste Beigeordnete der Stadt Iserlohn Katrin Brenner für die CDU, der amtierende Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens für die SPD und der parteilose Einzelhandelskaufmann Martin Radojcic. Es gilt, die absolute Mehrheit zu erreichen. Gelingt dies keinem der drei Anwärter, kommt es am 27. September zur Stichwahl.

Hagens Bürgermeister

Hagen. (ME) Liselotte Funcke, Hagens Ehrenbürgerin, war schon früher nie „nur“ als Politikerin aktiv, sondern zum Beispiel auch als Heimatforscherin. Zahlreiche Bücher und Aufsätze...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen