Start Themen Friederike

Alle Artikel zum Thema: Friederike

Feuerwehrchefs im Märkischen Kreis zogen Bilanz

Zum ersten Mal lud Kreisbrandmeister Michael Kling in neuer Funktion die Feuerwehrchefs aus dem Märkischen Kreis zur Dienstbesprechung ein. Das Orkantief „Friederike“ war das zentrale Thema.
Wochenkurier Meldungen

Hagener Wälder wieder frei

Das Regionalforstamt erlaubt inzwischen wieder das Betreten der Hagener Wälder; das war nach Sturmtief Friederike zunächst verboten.

Bahnhofserfahrungen für Bankvorstand Backhaus

Am 19. Januar, einen Tag nach Sturm Friederike, konnte Hermann Backhaus - Vorstand der Märkischen Bank - ganz besondere Eindrücke von der Arbeit der Hagener Bahnhofsmission sammeln.
Wochenkurier Meldungen

Schumacher-Schule: Ab Montag wieder Unterricht

So langsam kehrt nach Sturm "Friederike" in Wehringhausen die Normalität ein: Ab Montag findet in der Emil-Schumacher-Schule der Unterricht wieder statt.
Wochenkurier Meldungen

Hagens Wälder: Betreten verboten!

+++ Hagens Wälder: Betreten verboten! +++ Als Folge von Sturm Friederike wurde das Betreten der Hagener Wälder "zum Zweck der Erholung" verboten! Das Verbot gilt mindestens bis 18. Februar.

Sperrung in Wehringhausen: Busse fahren weiterhin Umweg

Die Eugen-Richter-Straße ist weiterhin auf Höhe Rehstraße gesperrt, die Busse werden über die Lange Straße umgeleitet. Teilweise wurden nun Ersatzhaltestellen eingerichtet.

„Friederike“ suchte auch Hagen heim

Orkan „Friederike“, einer der heftigsten Stürme seit Kyrill, wütete am Donnerstag auch über Hagen und Umgebung und richtete allerlei, zum Teil immense Schäden an.

Orkan „Friederike“ sorgt für Chaos in Iserlohn und Hemer

Umgefallene Bäume, abgeknickte Straßenschilder, herunterfallende Dachziegel – Orkan „Friederike“ sorgte für Chaos in Iserlohn und Hemer.

Friederike über Schwerte: „Mit blauem Auge davon gekommen“

Heftig tobte am Donnerstag Orkan Friederike über Deutschland. Besonders betroffen war Nordrhein-Westfalen. In Schwerte ging es aber vergleichsweise glimpflich ab.