Start Themen Hagener Mozart-Wettbewerb

Alle Artikel zum Thema: Hagener Mozart-Wettbewerb

Mozartwettbewerb startet zum zweiten Mal durch

Durchatmen, einfach mal durchatmen, obwohl das große Ereignis noch bevorsteht: Was die Organisatorin des Hagener Mozartwettbewerbs, Hildegard Schiller, in den letzten Wochen durchgemacht hat, war mehr als nervenaufreibend. Denn die Veranstaltung des Vereins „Internationales Kammermusikfestival“ stand kurz vor dem Aus ...

Preisträgerkonzert mit Philharmonie

Der erste Mozart-Wettbewerb des Vereins „Internationales Kammermusikfestival Hagen“ war ein voller Erfolg und noch ist er nicht abgeschlossen. Zwar stehen die Preisträger fest, doch wollen sich die Gewinner in einem Konzert am Samstag, 14. Juni, der Öffentlichkeit vorstellen.

Hagener Mozart-Wettbewerb 2014

Keine Geringeren als die Kompositionen von den drei Mozart-Generationen stehen beim gleichnamigen 1. Internationalen Wettbewerb in Hagen auf dem Programm. In der Johanniskirche spielen Solisten aus aller Welt Stücke der berühmten Musiker, die eine kompetente Jury bewertet. Organisiert wird das Klangerlebnis vom 22. bis 30. April 2014 vom Internationalen Kammermusikfestival Hagen.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen