Start Themen Hemer

Alle Artikel zum Thema: Hemer

Sandburgen im Sauerlandpark Strandgarten: Entspannung, Musik und Kinderfest

500 Tonnen Sand sollen die Sommerferien im Sauerlandpark zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Dort findet ab Samstag, 14. Juli, wieder der Strandgarten, Gesponsert von der Märkischen Bank, statt.

Die Würde achten und Gutes bewirken

Hemer. Was macht eigentlich eine Gemeindeschwester? Auf diese Frage gaben kürzlich die Diakonissin und Gemeindeschwester Barbara Freitag, ihre Kollegin Christiane Böhm und Dorle Scheyer-Kuhlmann,...

Hemer: Freude über Millionen-Überschuss

Mit froher Kunde wartete Hemers Stadtkämmerer Dr. Bernd Schulte in der Ratssitzung am Dienstag, 3. Juli, auf. Der Jahresabschluss 2017, der einstimmig festgestellt wurde, fällt nämlich mit einem Überschuss in Höhe von 4,1 Millionen Euro besser aus, als es ursprünglich mit einer „schwarzen Null“ geplant war.

Fahranfänger täuscht Unfallflucht in Hemer vor

Dass das Vortäuschen einer Straftat auch eine Straftat ist, muss nun ein Fahranfänger aus Hemer erleben. Der 18-Jährige hatte bei einem selbstverschuldeten Unfall der Polizei vorgegaukelt, es handele sich um Fahrerflucht.

Täter werfen Gullideckel in Schaufensterscheibe

Mit einem Gullideckel haben bislang unbekannte Täter versucht, das Schaufenster eines Kiosks in Hemer einzuwerfen.

Versuchter Tankstellenraub in Hemer

Gestern Abend kam es zu einem versuchten Raubüberfall an einer Tankstelle in Hemer.

Falscher Pflegedienst: Betrüger in Hemer unterwegs

Eine miese Masche betreiben Betrüger in Hemer: Sie geben sich als angebliche Mitarbeiter des Pflegedienstes aus und verschaffen sich so Zugang zu den Wohnungen von Senioren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Bürgerbüro-Leiter Jörn Knipping mit den aktuellen Hundesteuermarken.

Hemer will Hasso aus der Illegalität holen

Viele Hundebesitzer in Hemer zahlen keine Hundesteuern. Die Stadtverwaltung will hiergegen nun verstärkt vorgehen und hat sogar ein privates Unternehmen mit der Erfassung aller Hunde im Stadtgebiet beauftragt.

Sicherheitstage in Hemer: Damit im Ernstfall Hilfe kommt

Ein Feuer in der Wohnung, ein schwerer Verkehrsunfall, eine Fettexplosion, eine Rettungsaktion im Felsenmeer. All das sind Momente, die niemand als Betroffener erleben möchte. Geschieht es aber dennoch, ist professionelle Hilfe nötig. Wie hart die Einsatzkräfte dafür arbeiten müssen, wie wichtig die Zuarbeit aller, auch der ehrenamtlichen Organisationen, ist, zeigen die Hemeraner Sicherheitstage am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Juni, im Sauerlandpark allen Besuchern.

„Informieren, abstimmen, mitgestalten“ in Hemer

„Informieren, inspirieren, mitgestalten“ – dieses Auftaktmotto des Stadtentwicklungskonzeptes haben die Hemeranerinnen und Hemeraner bei insgesamt acht Stadtteilwerkstätten und online im vergangenen Herbst wörtlich genommen.

Hemer macht den Weg frei: Porterhouse kann Paracelsus-Klinik übernehmen

Das Votum der Hemeraner Ratsmitglieder war einstimmig: Der Weg ist geebnet, damit die Schweizer Beteiligungsholding Porterhouse auch die Hemeraner Klinik übernehmen kann.

Treppenlauf: Das Abenteuer wartet

Mit über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat sich der Hemeraner Treppenlauf zu einem XXL-Event gemausert, das längst über die Region hinaus bekannt geworden ist. Am Sonntag geht es im im Sauerlandpark erneut nicht nur um den Sport, sondern vor allem um den Spaß.
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen