Start Themen Hemer

Alle Artikel zum Thema: Hemer

Juan Carlos Arancibia Navarro

Gitarrenkonzert zum Mitmachen in Hemer

Die Musikschule der Stadt Hemer lädt am Sonntag, 7. Oktober, um 11 Uhr zu einem Gitarrenkonzert ins Casino am Sauerlandpark ein. Titel des Konzerts ist „Cowboys, Inca und Azteken – Musik von Nord- bis Südamerika“.

Zwei Brände und Wohnungseinbruch in Hemer aufgenommen

Hemer. (ots) Polizisten löschen Brand Am Freitag, 14.09.2018, gegen 12:05 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung im Bereich des Hademareplatzes zwei dunkel gekleidete Personen auf. Als...
Clown beim Weltkindertag in Hemer -

Mit Clown und Co.: Ein Fest für alle Kinder

Der Weltkindertag wird in Hemer wieder groß gefeiert. Viele Attraktionen laden kleine und große Gäste am Donnerstag, 20. September, von 15 bis 18 Uhr rund um und in das Jugend- und Kulturzentrum am Park, Parkstraße 3, kostenlos zum Mitmachen ein.
Kinderveranstaltungen in der Stadtbücherei Hemer

Kinderveranstaltungen in der Stadtbücherei Hemer

In der Stadtbücherei Hemer findet nach der Sommerpause wieder das Erzähltheater „Kamishibai“ für Kinder zwischen drei und sechs Jahren statt.
Hemeraner Herbst

Feiern und Genießen: Hemeraner Herbsttage

Es ist Stadtfest. Das gehört sich so in Hemer, wenn der Herbst naht. Seit rund einem halben Jahrhundert ist dies den Hemeranern ein dreitägiges buntes Fest mit wirklich allem Drum und Dran wert.

Zirkusschauspiel rund um die Bücher

Ein Mann, Albertino ist sein Name. Er ist weder alt noch jung, auch nicht groß oder klein, nicht dick oder dünn. Aber es ist etwas Besonderes an ihm. Sein Kopf ist voll – voller Geschichten, Ideen und Träume.

Ferienspaß: Zum Abschluss gab es Eis

Ferienspaß im Sauerlandpark hieß es vom 16. Juli bis 17. August. Bis zu 300 Kinder pro Tag besuchten zu Spitzenzeiten das Ferienprogramm der fünf Offenen Ganztagsgrundschulen Woesteschule, Freiherr-vom-Stein, Grundschule Ihmert und Brabeckschule sowie Deilinghofen in Trägerschaft des evangelischen Jugendreferats Iserlohn.

Unholde im Bereich Sülberg aktiv

Hemer. Einbrecher in Gaststätte In der Nacht vom 25.08. zum 26.08.2018 brachen Unbekannte Täter ein Fenster einer Gaststätte am Sülberg auf. Die Einbrecher stiegen...
Das neue Programm der VHS Menden-Hemer-Balve ist da.

VHS in Hemer startet durch: Ab in die 68er

Die VHS Menden-Hemer-Balve startet wieder durch. Die neuen Programmhefte der VHS liegen im Stadtgebiet und den Zweigstellen der VHS aus. Sehr poppig kommt das neue Titelbild daher: Ganz im Stil der 68er Jahre werden dort die Hippiebewegung und die Protestbewegung dargestellt.

Unbekannte stehlen junges schottisches Hochlandrind

Hemer. Ein 33-jähriger Balver erstattete heute auf der Polizeiwache Hemer Strafanzeige. Der Mann ist Besitzer einer Herde schottischer Hochlandrinder, die in Ispei steht. Am...
"Musical & More“ Hemer - Antonia Schwingel

Mehr als Musical: Talente geben sich die Ehre

Seit 2001 bieten die Musikschule der Stadt Hemer und ihr Förderverein, unterstützt von Kulturbüro, Sauerlandpark und Sponsoren die Workshop-Reihe „Musical & More“ an – und schon einige vielversprechende Begabungen haben ihren Platz an den Hochschulen und Musical­akademien und mittlerweile auch auf den Bühnen gefunden.

Einbrecher stehlen Mercedes Coupé aus einem Autohaus

Hemer. In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, kam es in einem Autohaus an der Zeppelinstraße zu einem PKW-Diebstahl. Bislang...
Werbung
Werbung

Top-Artikel

Aus der Region

Meldungen