Start Themen Hemer

Alle Artikel zum Thema: Hemer

Hemer Kanal 1 c stadt hemer schriever

Bachverrohrung gebrochen: Schnelle Hilfe verhindert Schlimmeres

Die Bachverrohrung im Gehweg an der Ihmerter Straße ist am Montagnachmittag (14. Januar) auf Höhe der Hausnummer 46 auf einem zwei Meter langen Teilstück eingebrochen. In der Folge waren und sind ein Großaufgebot an Kräften des Märkischen Stadtbetriebs Iserlohn/Hemer (SIH), der Stadtentwässerung Hemer (SEH) und eines externen Unternehmens mit der Schadensbehebung beschäftigt.
Klassik - Orchester

Weihnachtsoratorim erklingt im Januar

Nach den beeindruckenden Adventskonzerten tritt die Martin-Luther-Kantorei Hemer mit dem Weihnachtsoratorium, Teil I und IV-VI, von Johannn Sebastian Bach erneut an die Öffentlichkeit und beweist damit ihre Vielseitigkeit.
Symbolfoto Polizei

Weihnachten bei der Polizei

Weihnachten ist gemeinhin als Fest der Liebe bekannt. Die Polizei in Hemer und Iserlohn macht aber durchaus immer mal wieder andere Erfahrungen. Hier ein Auszug aus den Erlebnissen der Beamten in der Weihnachtszeit.
Einweihung der Hemer Prinzhorn-Klinik

Ein Neubau zum 40-Jährigen – LWL-Klinik bezieht die Natur in die...

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres und den Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen hat die LWL-Klinik Hemer sich selbst und ihren zukünftigen Patientinnen und Patienten ein großes Geschenk gemacht: In Anwesenheit vieler Gäste wurde der Neubau eingeweiht.
Bernd Schulte Hemer

Dr. Bernd Schulte verlässt Hemer – Neue Aufgabe in der Düsseldorfer...

Der Erste Beigeordnete und Kämmerer der Stadt Hemer, Dr. Bernd Schulte, wird die Verwaltung voraussichtlich zum 31. Januar 2019 verlassen und nach knapp vier Jahren in der Felsenmeerstadt in die Landeshauptstadt wechseln. In Düsseldorf wird der 33-Jährige künftig das Referat „Regierungsplanung“ in der Staatskanzlei des Landes NRW leiten.
Stadt Hemer

Saurer Apfel: Am Ballo in Hemer wird teurer als geplant

Das Ausschreibungsverfahren zur Straßenbaumaßnahme „Am Ballo“ ist abgeschlossen. Aufgrund der konjunkturellen Entwicklung im Baugewerbe und den damit verbundenen Preissteigerungen liegt das wirtschaftlichste Ausschreibungsergebnis etwa 120.000 Euro über den geschätzten Straßenbaukosten.
Hemeraner Weihnacht

Hemeraner Weihnacht setzt auf Hexenkraft

„Unseren Weihnachtsmarkt nenne ich gern ‚klein, aber fein‘. Er ist familienfreundlich und dient in guter, alter Tradition den Hemeranern als gemütlicher, vorweihnachtlicher Treffpunkt“, sagt Bürgermeister Michael Heilmann.
Weihnachtsbaumverkauf der Löschgruppe Sundwig

Sundwig: Viel mehr als Weihnachtsbaumverkauf

Wer in Hemer von Weihnachtsbäumen spricht, denkt sofort an die Löschgruppe Sundwig. Denn seit Jahren haben sich die Feuerwehrleute mit ihrem liebevoll arrangierten Weihnachtsbaum-Verkauf einen festen Platz in den Terminkalendern und den Herzen der Menschen „erhandelt“. Am heutigen Samstag, 8. Dezember, sind die Mitglieder der Löschgruppe Sundwig wieder bereit für den Markt.
Friedenskonzert Gebrüder Nolte

Friedenskonzert ließ Autohaus in Hemer erklingen

Mit einem breiten Programm unter dem Titel „Frieden, Peace, Shalom“ trat die Martin-Luther-Kantorei Hemer unterstützt von der Formation „Woeste-Blech“ und den Jungbläsern vom CVJM-Posaunenchor Hemer im Honda-Autohaus Gebrüder Nolte in Hemer-Westig auf.
Klassik - Orchester

Großes Chor- und Orchesterkonzert zum ersten Advent in Hemer

Ein großes Chor- und Orchesterkonzert zum ersten Advent ist als Koope­rationsprojekt des Woeste-­Gymnasiums mit der Martin-­Luther-Kantorei Hemer und dem Madrigalchor Werl in Vorbereitung.
Wochenkurier Meldungen

Einbrüche in Hemer

Hemer. Im Tatzeitraum von Samstag, 24. November gegen 15.30 Uhr, bis Sonntag, 25. November gegen 02.45 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Hauses...
Scheunenadvent Hückings Hof

Hückings Hof in Hemer: Advent in der Scheune

In der Vorweihnachtszeit gibt es in Hemer-Becke wieder ein besonderes Ereignis: Die Vereinsgemeinschaft Becke bittet zum Scheunenadvent auf Hückings Hof in der Urbecke, Am Urberg 19. Am Samstag, 1. Dezember, ab 14 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot auf dem Hof und in der Scheune.
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen