Start Themen Herdecke

Alle Artikel zum Thema: Herdecke

Wochenkurier Meldungen

Feuerwehreinsätze in Herdecke

Herdecke. Ein Brandmeldealarm wurde der Freiwillige Feuerwehr Herdecke um 9:43 Uhr aus dem Friedrich Harkort Gymnasium gemeldet. Bei Eintreffen des Löschzuges wurde festgestellt, dass...
Wochenkurier Meldungen

Flucht mit Drogen in der Tasche

Herdecke. Am 26.11.2018, gegen 01.00 Uhr, fielen einer Polizeistreife zwei Personen in einer Tiefgarage an der Hauptstraße auf. Als diese kontrolliert werden sollten, flüchteten...
35. Nikolauslauf in Herdecke

35. Nikolauslauf in Herdecke

Bereits zum 35. Mal findet der Nikolauslauf rund um den Hengsteysee in diesem Jahr statt. Am Samstag, 1. Dezember, fällt um 14 Uhr der Startschuss. Jährlich zählt der Ruderclub Westfalen Herdecke knapp 1.000 Läuferinnen und Läufer, die sich aufmachen, die 9,6 Kilometer rund um den Hengsteysee auf sich zu nehmen.
Herdecker Unternehmertreff

Premiere für Herdecker Unternehmertreff

„Ein rundum gelungener Auftakt.“ Dieses Fazit zog André Moldenhauer, Geschäftsführer der Moldenhauer Luft- und Klimatechnik als einer der Teilnehmer des 1. Herdecker Treffs für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Themen Fachkräfte und Digitalisierung standen im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der die Stadt Herdecke in den Werner-Richard-Saal eingeladen hatte.

Kino-Reihe zeigt, wie es damals war

Das Programmkino Onikon in Herdecke setzt seine im letzten Jahr mit Erfolg gestartete Reihe „Aus der Schatztruhe des unsterblichen Schulfilms“ fort.
Wochenkurier Meldungen

Drei verletzte Personen bei heftigem Auffahrunfall

  Verkehrsunfall auf dem Westender Weg. (Foto: Pressestelle Feuerwehr Herdecke) Herdecke. Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke wurde am Mittwoch, 31. Oktober, um 11.06 Uhr zu einem Verkehrsunfall...
Miguel Gaspar vom Ruderclub „Westfalen“ Herdecke

Ruderclub „Westfalen“ Herdecke stellt den Vizemeister

Bei den Landesmeis­terschaften in Duisburg wurde Miguel Gaspar vom Ruderclub „Westfalen“ Herdecke Vizemeister im leichten Einer.
Baustelle

Bahnhofstraße in Herdecke: Weiter geht‘s am am Montag

Der erste Bauabschnitt der Herdecker Straßenerneuerung in der Bahnhofstraße konnte inzwischen nahezu komplett abgeschlossen werden. „Wir liegen im Zeitplan und sind mit dem Bauverlauf bisher sehr zufrieden“, sagt Andreas Schliepkorte, technischer Leiter der Technischen Betriebe Herdecke, der sich auch bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für die positive und geduldige Begleitung der Maßnahme bedankt.

Blindgängerverdacht in Herdecke: kein Kampfmittelfund im Garten – keine Evakuierung notwendig

Die Bohrungen durch ein vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg beauftragtes Fachunternehmen konnten am Mittwoch, 17. Oktober, abgeschlossen werden. Das Ergebnis der geomagnetischen Messungen entkräftete den Verdacht auf ein Kampfmittel im Garten des Wohnhauses.

Blindgängerverdachtspunkt in Herdecke: Intensive Vorbereitungen auf mögliche Evakuierung

Die Stadt Herdecke bereitet sich gemeinsam mit der Polizei, der Feuerwehr sowie den Hilfsorganisationen intensiv auf eine mögliche Evakuierung zwischen Mittwoch, 17. und Freitag, 19. Oktober, vor. Der Grund: auf Höhe des Gerhart-Hauptmann-Weges 4 in Herdecke wurde ein sogenannter Blindgängerverdachtspunkt entdeckt.

Fachpreise für junge Wissenschaftler

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) und die Riegel-Stiftung haben am 1. Oktober die Dr.-Hans-Riegel-­Fachpreise für besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Region um Bochum und Dortmund verliehen.
Wochenkurier Meldungen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall im Ender Tal

Herdecke. In der Nacht zu Mittwoch wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Ender Talstraße zwei Personen leicht verletzt. Die um 0.55 Uhr alarmierte Feuerwehr...
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen