Start Themen Jubiläum

Alle Artikel zum Thema: Jubiläum

VHS-Jubiläum - Leitung Hagen

100 Jahre Volkshochschule – 100 Begegnungen und unzählige Geschichten in Hagen

Der Auftakt konnte sich gleich sehen lassen. Schon 1919 im ersten Semester ging die Volkshochschule Hagen mit 25 Kursen, 21 Dozenten und über 900 Teilnehmern an den Start. Auf dem Stundenplan standen: Rhetorik, Volkswirtschaftslehre, Historisches und ein Einblick in das „Zeitungswesen“.
Mitgliederehrung DRL Ortsverein Schwerte

DRK Schwerte ehrt langjährige Fördermitglieder

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der DRK-Ortsverein Schwerte kürzlich langjährige Fördermitglieder des Ortsvereins. Insgesamt acht Mitglieder konnten aus den Händen des DRK-Vorsitzenden Heinrich Böckelühr und seines Stellvertreters Martin Kolöchter eine Urkunde für 25, 35 und 40 Jahre Mitgliedschaft in Empfang nehmen.
VfB Westhofen

100 Jahre VfB Westhofen – Großes Vereinsjubiläum im Oktober

Das wird ein Riesenfest: Der VfB Westhofen feiert vom 2. bis zum 4. Oktober sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und bereits jetzt wirft dieses Großereignis seine Schatten voraus.
Ein Wiedersehen nach 50 Jahren

Ein Wiedersehen nach 50 Jahren in Iserlohn

Vor 50 Jahren haben sie ihr Studium Konstruktionstechnik an der damaligen Ingenieurschule in Iserlohn abgeschlossen. Zum Jubiläum trafen sie sich nun wieder in der Waldstadt und ließen sich von Dekan Prof. Dr. Wolfgang Schütte die heutige Fachhochschule Südwestfalen zeigen.
175 Jahre SIHK: Starker Einsatz für die Region

175 Jahre SIHK: Starker Einsatz für die Region

Vor dem SIHK-Gebäude flattern die Jubiläumfahnen im Wind. Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen feiert ihr 175-jähriges Bestehen.
25 Jahre Kesper

25 Jahre Kesper in Hagen

Große Freude in der Sedanstraße: Die „Kesper GmbH“ – Ansprechpartner für alle Aufgaben im Bereich Printing und Computing – feiert 25-jähriges Jubiläum.

Demag feiert Harkort und 200-jähriges Bestehen

Die Stadt Wetter ist untrennbar mit dem Namen Friedrich Harkort verbunden – und mit der Demag. Schließlich war es der große Hasper Industriepionier, der 1819 mit der Gründung seiner Mechanischen Werkstätte in der Burg Wetter quasi den Grundstein der Demag legte.
Gebrüder Nolte - Jubilar

Manta, Monza und Ascona – Seit 40 Jahren bei Gebrüder Nolte

Bewerbungsgespräch am 7. November, Erteilung der schriftlichen Zusage mit Arbeitsvertrag durch den Arbeitsgeber am 8. November, Arbeitsbeginn am 9. November. So schnell ging es vor 40 Jahren für Horst-Werner Senf aus Iserlohn-Drüpplingsen, der damals als 21-jähriger ausgelernter Kfz-Handwerker mit eineinhalbjähriger Berufs- und 15-monatiger Bundeswehrerfahrung zu Gebrüder Nolte kam.
Jubilare Sparkasse Iserlohn 2018

Kompetenz und Unternehmenstreue

Auch in diesem Jahr wurden wieder Mitarbeiter der Sparkasse Iserlohn für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zusammen haben die Geehrten 600 Jahre Sparkassengeschichte erlebt.
Gebrüder Nolte Iserlohn Jubiläen

100 Jahre Berufserfahrung

Viele langjährig Beschäftigte gehören bei Gebrüder Nolte quasi zum Inventar. Runde Betriebszugehörigkeiten feierten jetzt Mitarbeiter Im Kreis der Gebrüder Nolte Unternehmens- und Geschäftsleitung.
90 Jahre Naturfreundhaus Ebberg

90 Jahre Naturfreundehaus Ebberg: Mehr als Reibekuchen

Auch in diesem Jahr lädt das Naturfreundehaus auf dem Ebberg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchenessen von 11 bis 17 Uhr ein. Nach guter, alter Tradition findet es, wie üblich, am 1. November statt. Dieses Mal aber steht es unter einem ganz besonderen Motto, denn das beliebte Naturfreundehaus ist stolze 90 Jahre alt.
Arcadeon - Quartier 82

Erlebnistag im Arcadeon

Mit einem bunten Erlebnistag feierte das Arcadeon am Sonntag seinen 20. Geburtstag.