Start Themen Jubiläum

Alle Artikel zum Thema: Jubiläum

Gebrüder Nolte - Jubilar

Manta, Monza und Ascona – Seit 40 Jahren bei Gebrüder Nolte

Bewerbungsgespräch am 7. November, Erteilung der schriftlichen Zusage mit Arbeitsvertrag durch den Arbeitsgeber am 8. November, Arbeitsbeginn am 9. November. So schnell ging es vor 40 Jahren für Horst-Werner Senf aus Iserlohn-Drüpplingsen, der damals als 21-jähriger ausgelernter Kfz-Handwerker mit eineinhalbjähriger Berufs- und 15-monatiger Bundeswehrerfahrung zu Gebrüder Nolte kam.
Jubilare Sparkasse Iserlohn 2018

Kompetenz und Unternehmenstreue

Auch in diesem Jahr wurden wieder Mitarbeiter der Sparkasse Iserlohn für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Zusammen haben die Geehrten 600 Jahre Sparkassengeschichte erlebt.
Gebrüder Nolte Iserlohn Jubiläen

100 Jahre Berufserfahrung

Viele langjährig Beschäftigte gehören bei Gebrüder Nolte quasi zum Inventar. Runde Betriebszugehörigkeiten feierten jetzt Mitarbeiter Im Kreis der Gebrüder Nolte Unternehmens- und Geschäftsleitung.
90 Jahre Naturfreundhaus Ebberg

90 Jahre Naturfreundehaus Ebberg: Mehr als Reibekuchen

Auch in diesem Jahr lädt das Naturfreundehaus auf dem Ebberg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchenessen von 11 bis 17 Uhr ein. Nach guter, alter Tradition findet es, wie üblich, am 1. November statt. Dieses Mal aber steht es unter einem ganz besonderen Motto, denn das beliebte Naturfreundehaus ist stolze 90 Jahre alt.
Arcadeon - Quartier 82

Erlebnistag im Arcadeon

Mit einem bunten Erlebnistag feierte das Arcadeon am Sonntag seinen 20. Geburtstag.
Freuen sich auf das Lennebad-Fest

Schlauchboot-Tauziehen zum Lennebad-Jubiläum

Wir blicken zurück auf die frühen 1960er Jahre in Hohenlimburg. Im einst zu Elsey gehörenden Mühlendorf im heutigen „Klosterkamp“ standen seinerzeit noch einige Industrieruinen, unter anderen der große Komplex der ruhmreichen Textilfabrik Nettmann. Doch die Rathausspitze rund um Stadtbaurat Ludwig Pieper hatte 1961 einige Ideen, was man mit den innenstadtnahen Grundstücken anfangen könnte.
Jubilar Autohausgruppe Gebrüder Nolte

Beständig gemeinsam durch den Auto-Alltag

Mit 15 Jahren in die Kfz-Handwerker-Lehre und dann nach der Übernahme als Mitarbeiter im Ersatzteillager fast fünf Jahrzehnte im Lehrbetrieb bleiben, dort in der Verantwortung wachsen und fachlich wie persönlich reifen. So hat es der Hemeraner Klaus Gierke gemacht. Diese 45 Jahre anhaltende Zusammenarbeit feierten mit ihm und seiner Ehefrau die Unternehmensleitung und Geschäftsleitung der Autohausgruppe Gebrüder Nolte.
Spielmannszug Altenhagen 1893

Spielmannszug wird 125: Fokus auf der Jugend

Hagen. Ob Karneval in Boele und Hasper Kirmes, ob Schützenfest des Iserlohner Bürger-Schützen-Vereins, Schwelmer Heimatfest oder der große Rosenmontagszug in Köln – der Spielmannszug...

Stolzer Sommerfesterlös

Beim Jubiläumssommerfest des Westfalia-Marktes in Altenhagen gab es neben zahlreichen Vorführungen und Unterhaltung auch ein Glücksrad und eine amerikanische Versteigerung.
Schon früh – längst vor den 60er Jahren wie hier – gab es eine Frauen-Turnriege.

120 Jahre TV Hasperbach: Geburtstag mit „Refresh“

Ein Konzert zum Jubiläum des Sportvereins – das hätten sich die Gründer des TV Hasperbach zur Kaiserzeit wohl gut vorstellen können. Dass es aber ein Rock-Open-Air wird ... Doch zum Glück ändern sich die Zeiten, deshalb spielt am Samstag, 7. Juli, ab 20 Uhr die Hasper Band „Refresh“ zum Fest.

Unterirdisches Zauberreich: Ein buntes Fest zu „150 Jahre Dechenhöhle“

Als Anfang Juni 1868 Eisenbahnarbeiter einen Hammer in einem Felsloch an der Bahnstrecke Letmathe-Iserlohn verloren, konnte niemand ahnen, dass dies der Startschuss für eine 150-jährige Höhlengeschichte war, die heute in Letmathe angemessen gefeiert wird.

90 Jahre Hausemann & Mager: Meilensteine eines Busunternehmens

Vor 90 Jahren, am 23. März 1928, fuhr zum ersten Mal ein Linienbus der Firma Hausemann & Mager von der Innenstadt in die Obernahmer zum Lahmen Hasen und nahm damit den einzigen innerstädtischen Linienverkehr in Hohenlimburg auf. In ähnlicher Form wird die Linie noch heute gefahren (538 Elsey-Obernahmer).
Werbung
Werbung

Aus der Region

Meldungen