Anzeige
Start Themen Mobbing

Alle Artikel zum Thema: Mobbing

06 is mobbing c kkh

Wenn Sechsjährige unter Mobbing leiden

Ein tragischer Fall von Mobbing an einer Berliner Grundschule erschüttert die Gesellschaft. Mobbing unter Schülern ist ein ernstzunehmendes Problem. Das belegt auch eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) unter Eltern von Kindern im Schulalter: Demnach haben knapp 80 Prozent der Sechs- bis Zwölfjährigen sehr häufig bis gelegentlich Stress und Sorgen wegen Mobbing oder Streit mit Freunden.

Schüler aus Schwerte als Experte im Landtag NRW

Ein 13-Jähriger als Sachverständiger zum Thema Cybermobbing: Das war für die Politiker im Landtag NRW am Mittwoch eine neue Erfahrung. Lukas Pohland hingegen präsentierte sich in Düsseldorf so entspannt wie professionell und konnte sich auch über eine große Medienresonanz freuen.

Kampf gegen Cybermobbing in Schwerte

Seit 2017 kämpft der Schwerter Lukas Pohland (13) gegen Cybermobbing. Den Anstoß gaben fiese Internetattacken, unter denen eine Mitschülerin zu leiden hatte.

Mobbing in Hagener Grundschule

Von Anna Linne Hagen. Die Leiden des zehnjährigen Armins waren Gegenstand des wk-Artikels Hausverbot für Mutter“ am 14. April 2012. Seit zwei Jahren wird das...

„Hausverbot für Mutter“: Leider kein Einzelfall

Hagen. (anna) In der letzten Druckausgabe des Hagener wochenkuriers stellten wir die Sorgen und Nöte der 45-jährigen Iwona Sahebjami dar. In dem Artikel „Hausverbot...

Attacken nehmen zu

Hagen. (anna) Wir kennen es alle: Beim klassischen Schulmobbing wurde das Opfer vor den Augen der ganzen Klasse verprügelt, beschimpft und ausgegrenzt. Das war...
Anzeige

Aus der Region

Meldungen