Start Themen Spenden

Alle Artikel zum Thema: Spenden

15-SW-dovoba_mfa_schwerte_2018

Volksbank Schwerte startet neue Mitglieder-Förderaktion

Bei der Volksbank Schwerte läuft seit wenigen Tagen die neue Förderaktion. Bis zum 31. Mai haben die Mitglieder des genossenschaftlichen Geldinstituts dann wieder die Gelegenheit, gemeinnützige Projekte und Vereine vorzuschlagen, die finanziell unterstützt werden.
Mitarbeiter der Volksbank Schwerte spenden

Cent-Verzicht: 1000 Euro für Anton und Grüne Damen

Erneut haben die Mitarbeiter der Volksbank Schwerte ein Jahr lang auf die Cent-Beträge ihrer Gehälter verzichtet. Im Schwerter Geschäftsgebiet kamen dabei insgesamt 1000 Euro zusammen, die nun an zwei gemeinnützige Schwerter Organisationen übergeben wurden.
Lions freuen sich über Rekordergebnis

Lions freuen sich über Rekordergebnis

Glückliche Gesichter gab es bei der Übergabe eines großen Schecks vom Lionshilfswerk Hagen-Harkort. Der Erlös des 10. Entenrennens durch den Losverkauf und Spenden betrug in diesem Jahr 33.447,86 Euro.
Caelestia Kalender

Caelestia-Kalender ab sofort in Schwerte erhältlich

2200 Exemplare des beliebten Weihnachtskalenders haben die Damen des Lionsclubs Schwerte-Caelestia in diesem Jahr drucken lassen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf des Weihnachtskalenders unterstützt der Förderverein des Lionsclubs Frauen-, Kinder- und Jugendprojekte in Schwerte.
Schachturnier mit Helge Hintze

Schach-Spenden gehen diesmal nach Indien

„Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss“, sagte Albert Einstein. Das trifft sicher auf Schachprofi Helge Hintze zu. Er stellte sich in einem Simultanschachwettbewerb zahlreichen Herausforderern.
Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Man kann sich kaum vorstellen, wie schrecklich es für ein Kind ist, wenn es kein Weihnachtsgeschenk bekommt. Und doch gibt es das auch in Hagen. Es betrifft Kinder, deren Familien besondere soziale und finanzielle Belastungen haben, sei es durch Kinderreichtum, Arbeitslosigkeit oder widrige Lebenssituationen.
2018er Lions-Asteria-Adventskalender

Neuer Lions-Kalender vorgestellt

Dank der freundlichen Unterstützung des Jungen Museums im Osthaus-Museum konnte der Lions-Club Hagen-­Asteria wieder seinen Malwettbewerb für den 2018er Lions-Adventskalender veranstalten.Die Bilder für den Kalender ergaben sich aus einem Malwettbwerb, an dem alle hagener Kinder teillnehmen konnten.
Weihnachten im Schuhkarton

Ein Päckchen Liebe verschenken

Seit dem ersten Aufruf im Jahr 1996, Geschenkpäckchen für bedürftige Kinder zu packen, wurden allein im deutschsprachigen Raum über 7 Millionen Schuhkartons gesammelt und vorwiegend an Kinder in Osteuropa verteilt. Auch in diesem Jahr ruft der Träger der Aktion – „Geschenke der Hoffnung“ – dazu auf, Kinder in Not mit einem Geschenkkarton zu erfreuen.
Spendenkarten St.-Viktor

Unterstützung für Erhalt der St.-Viktor-Schätze

In der Buchhandlung Bachmann in der Mährstraße 15 werden Bild- und Gedichtkarten angeboten, mit deren Verkauf der Erhalt der Kunstschätze in St. Viktor unterstützt wird.
Spendenaufruf Erntedankfest

Zum Erntedankfest: Wer spendet Lebensmittel?

Die Suppenküche, der Warenkorb der Caritas und Luthers Waschsalon der Diakonie Mark-Ruhr bitten um Lebensmittelspenden im Rahmen ihrer Erntedankaktion – denn auch in diesem Jahr stellen alle drei Einrichtungen eine steigende Nachfrage an ihren Angeboten fest.
Freude über Spende

Freude über Spende

Das „Andernach & Bleck“-Jugendturnier beim SC Berchum/Garenfeld hatte nicht nur einen sportlichen Sieger, den SV Sandhausen. Durch eine Tombola, den Getränkeverkauf und durch die Unterstützung von 25 Sponsoren konnten wie im Vorjahr 14.000 Euro als Erlös erzielt werden
Zahnärzte spenden der DLRG Reanimationspuppe

Neue Puppe für DLRG

Grund zur Freude hat die DLRG-Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen, denn sie hat in dieser Woche eine neue Reanimationspuppe bekommen. Das bisherige Übungsgerät ist schon 25 Jahre alt und entspricht nicht mehr aktuellen Standards.